Wie kann die Wissenschaft Transformationen mitgestalten? Policy Paper zu Wissenstransfer zeigt neue Wege auf

Damit Wissenstransfer aus Hochschulen und Instituten wirksam zur Bewältigung gesellschaftlicher und ökologischer Transformationen beiträgt, muss er neu aufgestellt werden. Zu diesem Ergebnis kommt ein Forschungsteam des Leibniz-Instituts für Raumbezogene Sozialforschung, das die Rolle von Hochschulen in Innovationsprozessen untersucht hat. Die Ergebnisse wurden in einem Policy Paper zusammengefasst, das am heutigen Mittwoch dem 8. November bei einer Veranstaltung in Erkner vorgestellt wurde. Zentrale Forderungen sind eine Zuwendung zur Zivilgesellschaft als Zielgruppe von Transfer, die Abkehr von reiner Technologie-Orientierung und die Öffnung der Hochschulen für Impulse aus der Praxis.
Quelle: IDW

Deine Frage / dein Kommentar:

[mwai_chat]