Taxonomische Bildungsangebote in Deutschland auf einen Blick: Neues FörTax-Datenportal geht online

Im Kampf gegen den Schwund der Biodiversität ist eine umfassende Artenkenntnis auf allen Ebenen nötig, doch die Kompetenzen fehlen. Das FörTax-Projekt zur Förderung von taxonomischem Wissen als Grundlage für den Naturschutz hat ein Online-Datenportal entwickelt, das erstmals eine Übersicht über derzeit existierende relevante Aktivitäten zur Artenkenntnisvermittlung in Deutschland gibt. Das Portal unterstützt den taxonomischen Nachwuchs und Artenkenntnisinteressierte ab jetzt in noch nicht dagewesener Form. Eine Online-Datenbank mit allen“ taxonomischen Bildungsangeboten auf einen Blick“ ist völlig neuartig. Bis 2025 wird die Datenbank gemeinsam mit den Nutzenden weiter ausgebaut.
Quelle: IDW

Deine Frage/ dein Kommentar:

[mwai_chat]